Heilung des Inneren Kindes

Schlummern im Menschen verletzte Anteile eines inneren Kindes, ist es zu jeder Zeit eine gute Idee, sich diesen Anteilen bewusst in Liebe zuzuwenden.

Nicht selten, sind Anteile des inneren Kindes stark vernachlässigt, teils verletzt, manchmal sogar traumatisiert. Diese Anteile re-agieren meist bockig, launisch und uneinsichtig – es ist das trotzige NEIN, eine starre Abwehrhaltung, in Bezug auf Menschen, neue Erfahrungen, was dazu führt, dass das Leben, geplante Projekte oder Beziehungen nicht zufriedenstellend gestaltet werden können, worauf sich Frustration einstellt. Diesem freudlosen Zustand, gilt es, ein Ende zu setzen, was gelingt, wenn wir uns unserem Kind in Liebe zuwenden, wenn wir es in seinen individuellen Bedürfnissen wahrnehmen und es von ganzen Herzen in die Arme schließen.

Dieser vielschichtige Heilungs-Prozess ist lebenswichtig und auf diesem Weg würde ich Sie gerne einfühlsam und kompetent begleiten.

zurück